"Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an." Goethe


Mittwoch, 23. Januar 2008

umzug die 1.

Am Montag früh ging es zu Sixt um den schon im Vorfeld gemieteten Sprinter abzuholen. Den Rat der Sixt-Dame, auf den ungewöhnliche klangwellenauslösende Scheibenwischer mit erhöhter Lautstärke zu reagieren, nahmen wir milde lächelnd zu Kenntnis... Das Einladen ging fix denn Erdgeschoss ist, zumindest was das Aus- bzw. Einziehen angeht, ein Traum. In einer halben Stunde waren 37 Kisten, Regale, Pflanzen und sonstige Dinge verstaut. Dass sich das Gewicht der Kisten mit jeder Etage gefühlt verdoppelt, war uns -gott sei dank- zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Uns war auch noch nicht bewusst, dass unser Scheibenwischer nach 100 Kilometer uns im Regen stehen lassen würde. Tat er aber und blieb auch stur. Gott sei Dank hörte es dann irgendwann auf, aber es war klar, dass wir da noch was unternehmen mussten. Wie dem auch sei, das Ausladen ging auch recht schnell, da wir zum einen illegalerweise einfach in die Fußgängerzone parkten, denn da ist ja schließlich auch die Wohnung, zum anderen weil wir superfleißige Helfer hatten. Verflucht haben sie uns sicherlich, denn es war echt soooo anstrengend! Schweißtreibend! Das erste Picknick hinterher dafür aber umso besser.
Anschließend hieß es dann, erstmal sixt suchen um das Vehikel zu tauschen. Smart war die Alternative. Fanden wir zuerst auch ganz nett, bis wir merkten, dass das Auto bei der Windstärke, die an diesem Tag herrschte, macht, was es will. Den ganzen Weg wurden wir quasi hin- und hergeblasen und ich habe drei Kreuze gemacht, als wir endlich wieder in Trier fahren.
Ansonsten freuen wir uns sehr auf unser neues Zuhause und wiederholen demnach die ganze Prozedur am Sonntag ein zweites Mal...

Keine Kommentare: