Letzte Woche habe ich einfach mal wieder das Lernen aufs Eis gelegt für ein paar Tage und es hat sich erstaunlich gut angefühlt. Donnerstag habe ich den Salon Schmitz kennengelernt, mit unglaublich schlechten, dafür aber hippen Bedinungen, total leckeren Pommes und einem interessanten Volk. Und nach Wochen der Abstinenz war ich Freitag mal wieder ordentlich feieren. Und zwar in der Wohngemeinschaft und als schön-assiges Kontrastprogramm das Stereo Wonderland. Da habe ich mich ein bisschen zurück erinnert gefühlt an alte Zeiten, die aber irgendwie lange her sind.
Um Samstag nicht ganz im schlechten Gewissen zu versinken, gabs dann wenigstens Examensreihenplanung mit Antje, schließlich muss ich ja nicht nur Lernen, sondern auch 2 möglichst perfekte Stunden kreieren. Da ich ja Karneval Prüfung habe, überlege ich, mich zu verkleiden. Wahlweise die Schüler. Das Thema für Deutsch ist jedenfalls die KG "Masken".
Gestern war wieder einer dieser Tage, an denen man am Wochenende für die Schule früh aufstehen muss und davon genervt ist und abends beseelt nach Hause kommt, weil man so geflasht ist von den positiven Momenten, die man mit den Schülern verbracht hat. Es war Köln-Marathon und von uns gingen 5 Schülerstaffeln an den Start. Dieses Mal hatten wir auch ein paar Blinde dabei, die jeweils mit einem unserer Kids zusammen liefen. Da meine Staffel massig Zeit hatte, haben wir ein bisschen das Agnesviertel unsicher gemacht und ich weiß schon, wo ich mir demnächst mal Wohnungen angucken werde :). Im Cafe Epi habe ich weltklasse Croissants gegessen und im Kamps meine Schüler gehütet. Leider habe ich den ganzen Tag gefroren, aber auch das hat sich gelohnt.
Meine Schwester hat den Marathon fabulös hinter sich gebracht in 4:20. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Ich bin total stolz auf dich.
Meine andere Schwester sitzt seit Montag auf Sardinien und hängt ihre Beine ins Meer während sie Rotwein in der Hand hält. ich bin ganz schön neidisch auf dich.
Aber da ich das ja auch bald will, nämlich in den Ferien wegfahren UND Urlaub machen, gehe ich jetzt an meinen Schreibtisch und lerne heute für Englisch. Was soll man auch machen bei dem Wetter?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen